Freitag, 19. September 2008


Gut, nachdem ich jetzt mal herausgefunden habe wie so ein Blog im Groben funktioniert ist es wohl an der Zeit mit dem Schreiben zu beginnen.

Ich bin also letzten Donnerstag (11.September) von Wien nach Madrid geflogen, wo ich noch eine ganz liebe Freundin, die dort ein Praktikum macht, besucht habe. Hier noch ein paar Fotos.

Am Montag bin ich dann mit dem Bus nach Granada gefahren (dauert 5 Stunden, Busse fahren mehrmals täglich).
Ich bin dann mit dem Taxi gleich in meine neue WG gefahren. (Das Zimmer habe ich mir schon im Vorhinein gesucht - hier der Link zu einer sehr nützlichen Seite. Es ist aber auch nicht schwer erst hier ein Zimmer zu finden! Überall in der Stadt hängen Zettel von Leuten, die Mitbewohner suchen.)
Ich wohne etwas nördlich vom Zentrum, gleich neben dem Campus - nur blöd, dass meine Uni im Zentrum ist!
Am ersten Tag nach meiner Ankunft bin ich natürlich gleich mal losgezogen um das Zentrum zu erkunden und die Facultad de Traducción e Interpretación zu finden.
Dann wollte ich mich erstmal um meinen Studentenausweis kümmern, aber nachdem ich von einem Büro für internationale Beziehungen zum anderen geschickt worden bin, mich brav angestellt und gewartet habe, wurde ich dann doch wieder auf die Info-Veranstaltung am Montag vertröstet - nun ja, wenigstens lernt man in so einer Warteschlange leicht andere Leute in der selben Situation kennen. Und voilà: Heute Abend gehe ich mit meinen ersten zwei "Erasmusbekanntschaften", zwei Finninnen essen(obwohl ich ja gar keine Erasmuslerin bin!!).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen